Herzlich Willkommen auf der Webseite des MTV Freiburg von 1883 e.V.

++++++++ Saisonstart Radeltruppe am Mittwoch den 8.5.19 um 18 Uhr; Treffpunkt Tennisplatz! ++++++ Tennistrainer für den Jugendbereich gesucht! ++++++

LAUFEN (Lauf-Veranstaltung)

1. Freiburger Laufveranstaltung am 18.8.2024

Läufer/innen und Hobbyläufer/-innen und Walker/-innen aufgepasst!

Neben unseren Hauptwettbewerben über 5 km, 10 km und

21,5 km haben wir einen Bambini-Lauf (400 m) und einen Kinder-Lauf (1 km) geplant.

Wir bieten folgende Strecken an:

Lauf Kosten Startzeiten
Bambini-Lauf (400 m) Gratis 10:00 Uhr
Kinder-Lauf (1km) Gratis 10:15 Uhr
5 km-Lauf 5,00 Euro 10:30 Uhr
5 km-Walken 5,00 Euro 10:30 Uhr
10 km-Lauf 7,50 Euro 10:45 Uhr
21,5 km-Lauf 10,00 Euro 10:10 Uhr

(Distanzen sind ungefähre Angaben)

Wir würden uns freuen, zahlreiche sportbegeisterte Teilnehmer/-innen aus euren Reihen begrüßen zu dürfen! Wir bitten um Bekanntmachung in Euren Sportgruppen, Mannschaften, Teams, Schulklassen etc.

Diese Laufveranstaltung soll auch zur Einweihung der neuen Laufbahn dienen! Diese wird voraussichtlich im Frühling 2024 fertiggestellt sein.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer/-innen und Gäste, die bei hoffentlich schönem Wetter dabei sind.

Wer Lust hat, uns auch vor, während oder nach der Veranstaltung ehrenamtlich zu unterstützen, ist herzlich willkommen!

Bitte meldet euch gern per Mail unter: info-@mtv-freiburg.de, oder einfach persönlich bei einem von uns aus dem Vorstand des MTV Freiburg v. 1883 e.V.

Alle Infos hier nochmal im Detail als Download

Start und Ziel

Freizeit- und Sportanlage Am Bassin 27, 21729 Freiburg/Elbe.

Strecken

Die asphaltierten Strecken verlaufen durch Freiburg/Elbe, am Freiburger Hafen entlang und dann größtenteils  durch das „Naturschutzgebiet Elbe und Inseln“ im Nordkehdinger Außendeichgelände.

Dabei führen die Strecken durch die beeindruckende Tier- und Pflanzenvielfalt Nordkehdingens und zeitweise entlang der Unterelbe!

Der Bambini-Lauf findet auf der Laufbahn Sportanlage Am Bassin statt.

Ihr könnt Euch bequem online anmelden! https://my.raceresult.com/278881

Voranmeldungen werden bis einschl. Freitag 16.08.2024 erbeten. Personalisierte Startnummern können nur bis zum 08.08.2024 berücksichtigt werden!

Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Lauf am Veranstaltungstag möglich. Es wird eine Nachmeldegebühr von 5,-€ erhoben. Die Abholung der Startnummern erfolgt in der Freizeit- und Sportanlage Am Bassin 27, 21729 Freiburg/Elbe.

Es können keine Mannschaften gemeldet werden, nur Einzelstarter/innen!

Parken

Am Schulzentrum der GOBS Nordkehdingen, Allwördener Straße 18-22, 21729 Freiburg/Elbe; oder im Ortskern von Freiburg.

Umkleiden

Wer sich vor oder nach dem Lauf umziehen / duschen möchte, kann dies ebenfalls bei der Freizeit- und Sportanlage Am Bassin erledigen. Wertgegenstände können zur Verwahrung abgegeben werden.

Verpflegung

Es finden sich auf den längeren Strecken (10 k und 21,5 k) Streckenposten, Getränke für die Teilnehmer/innen werden dort gereicht. An der Sportanlage Am Bassin wird für das leibliche Wohl zu erschwinglichen Preisen gesorgt sein.

Wir freuen uns schon jetzt auf unser 1. Freiburger Lauf-Event und auf zahlreiche kleine und große Sportbegeisterte! Euer Vorstand + Organisationsteam des MTV Freiburg v. 1883 e. V.

Haftungsausschluss:

Vom Veranstalter wird keine Haftung für Unfälle, Diebstähle etc. übernommen. Mit der Anmeldung erklärt jede/r Teilnehmer/in verbindlich, dass gegen eine Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Mit seiner Anmeldung erkennt jede/r Teilnehmer/in die Haftungsausschlusserklärungen an.

Hinweis zum Datenschutz lt. DSGVO:

Eure erfassten Daten werden maschinell gespeichert. Mit der Meldung erklärt jede/r Teilnehmer/-in sein Einverständnis zur Speicherung und Veröffentlichung von persönlichen Daten im Rahmen dieser Veranstaltung (Teilnehmeranmeldung, Ergebnislisten etc.). Des weiteren erklären die Teilnehmer/-innen ihr Einverständnis zur Veröffentlichung von Personenbildern im Rahmen dieser Veranstaltung auf der Homepage des Vereins und in lokalen Presseerzeugnissen. Wir versichern, dass diese Daten ausschließlich zum Zwecke der Anmeldung, Auswertung und Öffentlichkeitsarbeit des Wettbewerbes verwendet und nicht an Dritte weitergereicht werden.

Im Übrigen gelten die Bestimmungen der DSGVO und der Datenschutzordnung des Vereines.